Intelligent Nutrients Neuheiten 2012
Obwohl ich bisher nicht ein Produkt von Intelligent Nutrients (kurz IN) besitze, wollte ich den Stand zur Vivaness unbedingt besuchen, da ich bisher nur Positives über das Unternehmen und die Produkte gelesen und gehört habe.
Obwohl mein Besuch der Vivaness nun schon fast drei Wochen her ist, habe ich noch gut in Erinnerung mit wie viel Leidenschaft der Name Horst Rechelbacher mehrfach genannt wurde. Auf der Website von IN und auch in diesem Beitrag von Julie könnt ihr etwas mehr über den Gründer des Unternehmens erfahren. Neuheiten wird es von IN in diesem Jahr gleich mehrere geben.
Einige von euch kennen eventuell schon den antioxidativen Lipgloss, den es sowohl in einer farblosen Variante als auch im Ton Purple Maize gibt. Julie hat letzteren bereits ausführlich vorgestellt. Neu hinzu kommt eine dritte Variante im Farbton Cranberry (für 19,95 €).
Wie mir gesagt wurde soll der neue Ton Cranberry schon bald nach der Vivaness in den Handel kommen. In meiner Naturkosmetik-Drogerie ist er bisher noch nicht angekommen, aber ich bin generell erst einmal sehr dankbar, dass es in Leipzig überhaupt eine Verkaufsstelle von IN-Produkten gibt. Fast bei jedem Besuch schnuppere ich am Tester des Jasminum Absolut Öl und der Spiritessenz. Ich bekomme regelrecht eine Gänsehaut wenn ich daran denke. Ab September 2012 werde ich mich wohl zusätzlich noch an der Neroli Essenz erfreuen, die ich vom Duft her als frisch und belebende in Erinnerung habe (9 ml für 119,95 €). Die Essenzen können vielfältig angewendet werden z.B. als Körperduft oder zur Pflege der Haare.
Eine weitere Neuheit, die bereits am April diesen Jahres in den Handel kommen soll, ist der Hand Sanitizer (60 ml für 12,50 €). Dieses wasserfreie (Hand-) Desinfektionsmittel soll 99,99% aller Keime entfernen ohne die natürliche Hautbalance zu schädigen. Ich finde solche Mittel wirklich sehr praktisch für unterwegs, auch wenn ich sie tendenziell eher selten nutze.
Auch nicht vorenthalten möchte ich euch die schicke Flachbürste (für 31 €), auf deren Rückseite symbolisch die Message „IN love and peace with earth“ zu lesen ist. Wobei IN natürlich in doppelten Sinne (in und Intelligent Nutrients) zu verstehen ist.
Neben diesen ganzen Neuheiten konnte ich mir zur Vivaness auch die Gesichtspflegeprodukte von IN ansehen. Gesichtsreinigung, Feuchtigkeitsspray, Serum und Feuchtigkeitsfluid haben nicht nur grandios gerochen, sondern sich auf meinem Handrücken auch extrem gut angefühlt. Als Studentin kann ich mir diesen Luxus der kompletten Serie natürlich nicht leisten, aber irgendwann möchte ich die Produkte auf jeden Fall gründlich testen^^
Kennt ihr Horst Rechelbacher oder die Produkte von IN? Sind die Neuheiten für euch interessant?
Wuh, ich will die Bürste haben <3! Und das nur, weil sie weiß ist und love und peace drauf steht :D
Leider habe ich nirgends die Möglichkeit mir die Sachen von IN mal genauer anzusehen. Andererseits sind da selbst die Shampoos richtig teuer, weswegen IN für mich nicht so ganz in Frage kommt. 119 Euro für 9ml Duftöl ist ganz schön heftig…das muss ja ein Zauberspray sein!
Jaaaaahahaaaaa^^ Die Flachbürste hat mich auch total angesprochen. Ich nutze so ein Modell sowieso und fand die Aufmachung einfach hinreißend :)
Beim Preis der Neroli-Essenz war ich auch überrascht. Ich dachte bis dahin, dass Jasminöl eines der teuersten ätherischen Öle ist. Für mich ist es schon Luxus ein Öl von Neom zu besitzen (welches immerhin knapp 40 Euro kostet). Daher wird auch die Neroli-Essenz für mich ein Produkt an welchem ich gern mal schnuppere, wenn ich eh gerade in meiner NK-Drogerie weile^^
Liebe Grüße
°Sun
Das Cranberry Gloss hat mich natürlich auf der Messe auch direkt angesprungen :) Und dass ich die Neroli Essence toll finde, habe ich ja schon geschrieben! Liebe Grüße
Hey Julie….Blogger.com hat sich aber auch zickig….nun scheint es ja wieder zu gehen^^
IN war einer der ersten Stände den ich auf der Vivaness besucht habe und als ich die Glosse gesichtet habe, musste ich auch direkt an dich denken und auch dran, dass du sicher Donnerstag, Freitag oder Samstag auch an den Stand kommst und dir Cranberry ansehen wirst :)
Liebe Grüße
°Sun
Da ich an sich mit meiner Gesichtspflege zufrieden bin mag ich grade nicht auf so eine teure marke wechslen, auch wenn’s sehr verführerisch klingt. Nur bei Herrn Rechelbacher weiss ich immer nicht so sehr was marketing und was einfach gut ist…. viele fragen keine antworten und dazu keine lust auf fehlinvestitionene… darum werde ich wenn nur das shampoo nachkaufen. Den conditioner finde ich nämlich nicht reichhaltig genug. aber das shampoo ist toll, nur dass es meine gesichtshaut etwas reizt :S mal schauen wie das im sommer ist. LG liv
Interessant. Danke dir für die Info liv. Ich überlege nämlich auch gerade ob ich nicht mal die IN Haarprodukte testen sollte.
Liebe Grüße
°Sun
Zur Gesichtspflege kann ich nur sagen, dass sie der absolute Oberhammer auf dem Naturkosmetikmarkt ist. Kenne sehr viele Produkte auf dem Markt und habe persönlich mindestens 8 Jahre die komplette Hautpflege von Dr. Hauschka intensiv genutzt und auch als sehr gut empfunden. Die IN-Produkte toppen Dr. Hauschka noch um einiges und haben eine wirklich durchschlagende Wirkung auf das Hautbild. Ich habe in der Praxis aber auch feststellen können, dass die Produkte in der Kombination miteinander um einiges wirksamer sind. Die Haut wird klar und rein. Fett-Feuchtigkeitsbalance wird optimiert. Eine unübertroffene Anti-Agingwirkung ist deutlich sichtbar. Hautstruktur und Teint wird verfeinert. Pigmentflecken gehen sichtbar zurück. Hauttonus festigt sich. Unreinheiten und Rötungen, ja sogar Couperose gehen zurück. Fältchen und Linien werden bei konsequenter Anwendung sichtbar minimiert. Noch dazu ein einfaches Pflegekonzept mit nur 4 Produkten und trotzdem vermisst man rein gar nichts. Bei richtiger sparsamer Anwendung relativiert sich der doch hohe Preis der Produkte. Wirksamste Produkte: Cleanser und Serum.
IN – I love it!