Vivaness Markenentdeckungen: DABBA, ESSE Organic Skincare, Jean&Len
Auch in diesem Jahr habe ich auf der Vivaness wieder einige neue bzw. mir bis dato unbekannte Marken entdecken können. Drei davon sind mir besonders im Gedächtnis geblieben. Sie zeichnen sich nicht nur durch ein ansprechendes Packaging aus, sondern haben mich vor allem auch olfaktorisch begeistern können.
➔ DABBA
Bei DABBA handelt es sich um eine lettische Marke, die ausschließlich Blüten- und Pflanzenwasser anbietet. Dabei wird auf die nordische Flora zurückgegriffen. Klassiker wie Rosen- oder Lavendelblütenwasser sucht man im Sortiment vergebens. Die bunte Range von DABBA umfasst acht Hydrolate z.B. aus lettischen Äpfeln, Heidekraut oder Waldhimbeerblättern. Meine Favoriten: Wasser aus dem Honig der Mädesüß und das Birkenblütenwasser. Die Produkte sind mit der Organic-Variante des Ecocert Labels ausgezeichnet – die Inhaltsstoffe stammen zu 99% aus Bioanbau. DABBA sucht derzeit nach Händlern bzw. Vertriebspartnern in Deutschland. Bitte umgehend melden – ich will diese Hydrolate zu gern in Deutschland kaufen können! :)
➔ ESSE Organic Skincare
ESSE Organic Skincare ist eine südafrikanische Marke, die 2002 vom Biochemiker Trevor Steyn ins Leben gerufen wurde, der sich umfassend mit der Wirkungsweise afrikanischer Pflanzen beschäftigt. Basis für die Cremerezepturen ist nicht wie häufig Wasser, sondern Rooibos-Plfanzenextrakt. Dieses wird wie einige weitere Inhaltsstoffe aus Wildwuchspflanzen gewonnen, welche unter Fairtrade-Bedingungen geerntet werden. Die Produkte sind zudem vegan und in recyceltem Glas verpackt. Das Groß der Inhaltsstoffe stammt aus Bioanbau. ESSE Organic Skincare wird in Deutschland bald in den Müller Filialen mit eigener Naturkosmetikabteilung erhältlich sein. Große Freude!
➔ Jean&Len
Jean&Len wurde von den zwei Freunden Jean aus Kanada und Len aus Deutschland, die sich während des Studiums kennenlernten, gegründet. Die Produkte sind segmentübergreifend (vom Kindershampoo bis zum Waschmittel), vegan und ohne Gedöns. ;) Jean&Len wurde im Rahmen der Vivaness 2014 in Deutschland gelauncht. Die Produkte basieren auf der kanadischen Marke Attitude. Die Verpackungen wurden für den Deutschen Markt überarbeitet. Die Zeichnungen auf den Kinderprodukten stammen von Len, der sehr viel Spaß bei der Gestaltung hatte. (Bei den Produkten auf den Bildern handelt es sich teilweise um Dummies.) Noch sind die Produkte nirgends eingelistet aber aufgrund der positiven Resonanz auf der Vivaness, dürfte dies nicht mehr lang so bleiben.
Bei Julia von Beautyjagd findet ihr einen spannenden Artikel zu japanischen Marken auf der Vivaness 2014.
Interessieren euch die drei vorgestellten Marken? Findet ihr das jeweilige Pagacking auch so ansprechend wie ich?
Ich entdecke gerade meine Liebe zu Hydrolaten, insofern würde ich mir auch sehr wünschen, dass DABBA bald in Deutschland angeboten wird. Das klingt extrem interessant!
Ja das wäre großartig. :) Die Düfte sind einfach herrlich…eben mal was ganz anderes. Welche Hydrolate nutzt du denn gerade?
Also allein vom Design her schon wirklich ansprechend! Vor allem aber DABBA (warum muss ich dabei an Fred Feuerstein denken?!) finde ich sehr interessant, ich mag ja Hydrolate generell total gerne. Ich hoffe auch sehr, dass man diese Produkte bald in Deutschland kaufen kann. Toller Beitrag, schön für Leute wie mich, die leider nicht vor Ort sein konnten!
Yabba DABBA Doo^^ Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt. Hoffentlich findet sich ein Händler für DABBA, aber ich freue mich auch schon sehr ESSE und Jean&Len im Handel zu entdecken. :)
esse und dabba sehen ganz toll aus!
Jaaaaaa. Bin auch richtig begeistert von den Düften. ♥
Die Verpackung von Dabba mag ich total gerne, aber dafür find ich das Gesamtkonzept von Esse noch besser! Toller Blog :)
Danke und das Kompliment gebe ich gern zurück. :) Kanntest du ESSE bereits?
[…] Jess von den Alabaster Mädchen → Neuheiten Vivaness 2014 Part 1, Part 2 und Part 3 → Vivaness Markenentdeckungen […]
Danke für die tolle Vorstellung!
Finde alle Marken interessant, neue Shampoos und Conditioners zu entdecken finde ich immer spannend.
Die Wässerchen würden mich sehr interessieren, obwohl ich erst letztes Jahr die Flow Hydrolate für mich entdeckt habe (pink und orange) und sie sehr gut finde.
Die Hydrolate von Flow mag ich auch sehr gern. Ich hab auch die pinke sowie die orange Variante. Die farbigen Fläschchen sind schon echt ein Highlight. :)
[…] an. Als ich den Stand besuchen wollte, wurde schon zusammengepackt – glücklicherweise war Jess von den Alabastermädchen rechtzeitig da und zeigt die Sachen auf ihrem […]
Ich finde die Produkte von Jean&Len ja sehr cool gestaltet. Besonders die Kinderprodukte finde ich toll. Weiß man denn schon ab wann es die ungefähr im Handel gibt?
Schöner Beitrag!
Die Kinderprodukte gefallen mir auch total und die werde ich sicher ebenso probieren wie die Produkte für Erwachsene. Genau kann ich es nicht sagen, aber ich schätze in spätestens zwei Monaten.
Mädesüß-Hydrolat? Na, das scheint mir ganz was Feines zu sein. :D
Jaaaaa….hergestellt aus dem Honig der Mädesüß Blüten….der Duft! Himmlisch!
Die Marken sprechen mich ja alle drei an. Hoffentlich klappt das mit enem Vertriebspartner für Dabba. Wäre das nicht eine tolle ergänzung für Hilla? Da gibt’s doch eh schon die ein oder andere baltische Marke…
Meinen Müller werde ich wegen Esse (und Biosolis) im Auge behalten, das hört sich spannend an und für Jean&Len muss es ja wohl auch klappen, bei dem süßen Design.
An HILLA Naturkosmetik habe ich auch schon gedacht. Kivvi Cosmetics kommt ja beispielsweise auch aus Lettland. Natürlich ist so eine Einlistung für die Händler immer erst einmal mit Risiken verbunden. Was ist wenn das Produkte nicht gut läuft? Ich fände es aber auch eine schöne Ergänzung für Sirkkus Shop. :))
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