Diskussion

Bisher 19 Kommentare zu “Hi & Goodbye [April 2013]”

  1. Du machst mich gerade sehr, sehr neugierig auf die Produkte von Melvita. Besonders das Blütenwasser klingt toll. Wah!

  2. Svetlana sagt:

    die augencreme von primavera finde ich interessant, hoffe, dass dazu bald eine review kommt :)

    mein konjac sponge puff sieht auch so aus, aber kaum, dass er mit wasser in berührung kommt sieht er wieder normal aus… komisch…

    lg
    svetlana

    • Wenn ich den Sponge befeuchten würde, hätte er auch wieder mehr Volumen, allerdings weniger als direkt nach dem Kauf. Nach über drei Monaten Nutzung ist er deutlich kleiner geworden, also etwas in sich zusammengefallen….auch nicht mehr so elastisch-fluffig. Aus hygienischen Gründen habe ich ihn daher gewechselt. So wird es auch empfohlen. Wie lang hast du deinen Sponge denn schon?

      Und die Augencreme werde ich sicher mal in einer Gesichtspflege-Routine vorstellen :)

      Liebe Grüße
      °Sun

  3. MiS sagt:

    Auf die Kaltwachsstreifen bin ich gespannt; die hätte ich neulich auch fast gekauft. Aber die Verkäuferin im Beauty&Nature meinte dann, die seien doch ganz schön teuer, dafür dass eine Enthaarung in der BelEtage auch nur 15€ kosten würde…. Da habe ich es sein lassen. (Und mir die billigen Streifen von Balea gekauft….)

    • Hey MiS,

      ich finde sie auch unverhältnismäßig teuer, war aber dann doch neugierig. Immer würde ich mir das aber nicht leisten….da greife ich lieber zum Rasierer.

      Liebe Grüße
      °Sun

  4. Anajana sagt:

    Im April ist so einiges bei mir eingezogen. Von Melvita das Kornblumenblütenwasser und das Borretschöl, außerdem das Rosenwasser von Apeiron und Arganöl von Primavera, von i+m das parfümfreie Shampoo mit Spülung sowie das i+m Duschgel Orange Vanille, von Martina Gebhardt die Sheabutter Body Lotion, das Less is more Limesoufflé travelsize.
    Die i+m-Produkte sind noch nicht im Gebrauch, muss erst noch was aufbrauchen. Aber ich glaub nächste Woche kommen die Sachen zum Einsatz.
    Das Apeiron Rosenwasser liebe ich, das wird ganz bestimmt mehrfach nachgekauft. Mit dem Kornblumenblütenwasser konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden, mir riecht es fast zu natürlich grasig. Mal sehen. Das Limesoufflé wird definitiv in der großen Größe angeschafft, ist für mein kurzes Haar einfach ein tolles Stylingprodukt und sehr ergiebig. Und die MG Sheabutter-Lotion finde ich auch klasse, sehr pflegend, super verträglich.

    • Hey Anajana,

      jaaaaa – ich liebe diesen natürlich grasigen Geruch…muss aber zugeben, dass ich es anfänglich auch etwas gewöhnungsbedürftig fand :) Das Rosenwasser von Apeiron möchte ich auch gern noch probieren. Kennst du zufällig auch das Rosenwasser von Lakshmi und weißt ob es vergleichbar ist?
      Auf den Duft des i+m Duschgels darfst du dich schon mal freuen….vorausgesetzt du magst Vanille-Orangen-Kekse :D Bei dem Arganöl von Primavera überlege ich auch noch – es ist sicher das aus der Navdany-Kollektion, oder?

      Liebe Grüße
      °Sun

    • Anajana sagt:

      Es ist das Arganöl wie es auch in der Navdany-Kollektion im Set verkauft wird/wurde, allerdings habe ich es einzeln gekauft. Ich liebe es.
      Es ist das erste Mal, dass ich Hydrolate verwende, sonst habe ich immer nur das Gesichtstonikum von Hauschka verwandt. Somit ist es auch mein erstes Rosenwasser, kann also leider keinen Vergleich anstellen.

      Bin mir noch nicht ganz sicher, wie gut mir der Orange Vanille Duft gefällt, auf jeden Fall ist das Duschgel aber schön pflegend. Ich muss mich danach nicht unbedingt eincremen. Das ist schon mal ein Pluspunkt.

  5. liv sagt:

    Ich bin ganz gespannt auf den Duft der i+m Körperlotion Orange Vanille. Ich nehme mir so oft vor sie zu kaufen, aber habe einfach noch zu viele zu hause… Liefs, liv

    • Hey liv,

      die Lotion riecht sooooo gut! Ich liebe die Vanille-Orangen Kekse mit Schokosplittern, die es u.a. von Alnatura gibt. Und genau so wie diese Kekse, duftet auch die Bodylotion. Es hat auch einen etwas Weihnachtlichen Touch :D

      Liebe Grüße
      °Sun

  6. Daisy sagt:

    Hey Sun, ist das Kornblumenwasser echt ohne Alkohol? Ich hab mich mal wegen des ALkoholgehalts gegen die Melvita-Hydrolate entschieden. Und online steht bei den Incis auch noch was von Alkohol. Ich bin verwirrt.

    • Hey Daisy,

      danke dir für die interessante Frage und den Hinweis!
      Die leere Flasche des Kornblumenblütenwassers habe ich inzwischen leider nicht mehr hier. Online ist aber tatsächlich Benzyl Alcohol angegeben. Ich habe das Konrblumenblütenwasser im Sommer 2012 das erste Mal gekauft und damals die INCIs vor dem Kauf gelesen. Seither habe ich es nur noch nachgekauft und zugegebenermaßen nicht wieder auf die Inhaltsstoffe geschaut. Ich bin mir relativ sicher, dass Benzyl Alcohol damals noch nicht dabei war. Die Information ist also schon etwas älter. Das hätte ich also noch mal prüfen müssen.

      Aufgrund deiner Frage habe ich nun online recherchiert. So wie es aussieht wurden die Inhaltsstoffe in der Vergangenheit geändert. Ich habe auf Codecheck.info z.B. das Rosenblütenwasser gefunden:
      http://www.codecheck.info/drogerie_gesundheit/gesichtspflege/gesichtswasser/id_12628796/Melvita_Rosenbluetenwasser.pro
      Kein Benzyl Alcohol! Auf der Website von Melvita ist Benzyl Alcohol allerdings als Inhaltsstoff des Rosenblütenwassers angegeben:
      http://de.melvita.com/rosenblütenwasser-zur-pflege-empfindlicher-haut,5,2,4762,3298.htm
      Ich habe mehrere solche Beispiele gefunden.

      Nun habe ich aktuell noch eine Flasche des Hamamelisblütenwassers hier. Auch dieses enthält Benzyl Alcohol.
      Das ist mir bei der Anwendung allerdings gar nicht aufgefallen, was nicht verwunderlich ist. Benzyl Alcohol ist ein Konservierungsstoff, der in einer Dosierung von maximal 1% (auf das Gesamtprodukt bezogen) enthalten sein darf. Er sollte also nicht mit dem „normalen“ Alcohol (bzw. Weingeist) als Inhaltsstoff verwechselt werden, der in deutlich höheren Mengen enthalten sein darf und auch ist (oft 15-20%) und auch den typischen Alkoholgeruch aufweist. Diesen kann man also deutlicher wahrnehmen – so ist es mir z.B. beim Sensitiv Toner von Santaverde gegangen:
      http://www.alabastermaedchen.de/2013/01/santaverde-aloe-vera-augencreme-gel-pur.html

      Reiner Alkohol ist also bei den Blütenwässern von Melvita dennoch nicht enthalten bzw. basieren sie nicht auf Alkohol, sondern enthalten Benzyl Alcohol als Konservierunsmittel. Allerdings kommen die Blütenwässer ab Sommer in einer neuen Verpackung daher – mir wurde auf der BioOst gesagt, dass dann auch die INCIs anders („besser“) sein werden als zuvor. Ich bin gespannt.

      Gibt es einen besonderen Grund, dass du auf Alkohol verzichtest? Falls es wegen der austrocknenden Wirkung von Alkohol ist: Soweit ich weiß, ist Benzyl Alcohol (welches ja nur in geringen Mengen enthalten sein darf) nicht bekannt dafür die Haut auszutrocknen. Bei Alcohol/Weingeist als INCI kann dies allerdings (bei größeren Mengen) der Fall sein.

      Ich hoffe ich habe dich nun nicht noch mehr verwirrt?! :)

      Liebe Grüße
      °Sun

  7. Daisy sagt:

    Nein, du hast mich gar nicht verwirrt, sondern aufgeklärt :-) Herzlichen Dank dafür.
    Oftmals stört mich bei Alkohol tatsächlich der Geruch und meine Gesichtshaut bekommt schnell eine unruhige, fleckige Färbung, wenn sie gereizt wird, was Alkohol bei mir offenbar tut. Aber hauptsächlich bei der Pflege, im Hauschka Make-Up (Foundation) nicht. Von daher finde ich deinen Hinweis mit Benzyl Alcohol sehr interessant.

    Aktuell habe ich noch jede Menge Hydrolate von Maienfelser hier, sodass momentan kein Bedarf besteht. Aber deine Geruchsbeschreibung des Kornblumenwassers finde ich toll!

    Mal was anderes: ich hab auf eurer Seite keinen Bericht dazu gefunden, aber hast du zufällig mal das L’Or Bio von Melvita probiert? Deine Meinung dazu fände ich interessant. Ich finde den Duft toll. Aber 30 Euro sind schon recht viel…

    Beste Grüße und lieben Dank für deine Mühen!

    • Es freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
      Die Maienfelserhydrolate bzw. die Produkte von Maienfelser allgemein interessieren mich auch – bisher habe ich davon tatsächlich noch gar nichts probiert. Kannst du etwas davon empfehlen?

      Das L´Or Bio finde ich vom Geruch her auch absolut klasse. Wobei ich mich an den Duft auch erst etwas gewöhnen musste, da er schon fast etwas konventionell und gar nicht typisch naturkosmetisch ist :)
      Das Trockenöl ist ja für Gesicht, Körper und Haare geeignet. Ich benutze es allerdings nur für die Haare. Ich fand es zwar auch für Gesicht und Körper nicht unangenehm, aber habe da andere Produkte einfach lieber. Vorteilhaft ist natürlich, dass es wirklich schnell einzieht. Dennoch hat sich bei mir die Nutzung fürs Haar durchgesetzt. Ich gebe zwei bis drei Pumpstöße nach dem Waschen in die noch feuchten Längen und Spitzen. Ich könnte nun allerdings auch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass sich meine Haare dadurch positiv verändert haben. Dennoch empfinde ich es als zusätzlich Pflege und der Duft ist natürlich klasse – zumal er sehr lang erhalten bleibt. (Haare „halten“ Gerüche besonders lang.)
      Für was würdest du das L´Or Bio denn nutzen wollen?

      Liebe Grüße
      °Sun

  8. sonny sagt:

    Ich habe ein Neroli-Hydrolat von Melvita, ich habe es letzten Sommer gekauft. Es enthält auch keinen Alkohol. Wie du mag ich übrigens Melvita gerne, natürlich nicht alle Produkte. ;) Da ich dieses Jahr zweimal and Meer fahren werde, „muss“ icb mir wohl eine Gesichtscreme mit LSF 50 zulegen, das wird dann wohl die von Melvita sein.
    Zurzeit nutze ich diejenige für trockene Haut von Kimberly Sayer und mag sie. Hast du evt. Erfahrungen damit?

    Ach und ganz allgemein: ich liebe diese Hi & Goodbye Posts! Ich bewundere immer wieder, wie viele Flaschen und Tuben ihr so leert, meine Schwester hat auch einen für mich unerklärlich hohen Duschgel- und BL Verbrauch. Ich habe fast ein halbes Jahr für ein Duschgel (wasche mich nur unter den Armen damit) und eincremen muss ich mich auch nicht jeden Tag, max.die Schinbeine und die Cellulite-Zonen. ;)

    Was für ein Shampoo nutzt du eigentlich am Liebsten? Du scheinst ja auch eher feines Haar zu haben oder? Ich habe feines Haar, dafür viel davon. ;)))

    • Hey sonny,

      danke für das Kompliment :D
      Dass du Duschgel nur für Achseln benutzt finde ich bewundernswert. Damit kann man den Verbrauch natürlich stark einschränken. Ich nutze Duschgel bzw. (noch lieber) Seife auch als Rasierschaum für Beine und Achseln.

      Mit den Produkten von Kimberly Sayer habe ich leider gar keine Erfahrung. Aber bei Pura Liv gibt es eine Review zu der Gesichtscreme mit LSF 30. Ist das die, die du auch nutzt?

      Mein Friseur meint, dass ich feines bis normales Haar habe und (wie du) auch sehr viel davon. Im Bereich NK habe ich den Heiligen Gral unter den Shampoos noch nicht gefunden, daher benutze ich nie nur ein Shampoo, sondern wechsle immer mal. Wirklich empfehlen kann ich dir daher auch noch nichts.
      Aktuell benutze ich das Hafer-Shampoo von Weleda im Wechsel mit einer Probegröße des Shampoos von Luxsit. Was mir immer gut gefallen hat war das Kastanien-Shampoo von Weleda. Das enthielt allerdings SLS und war daher auch nicht zertifiziert. Dennoch habe ich es gern benutzt. Inzwischen ist es allerdings nicht mehr im Sortiment. Demnächst möchte ich unbedingt die Produkte von Rahua testen – darüber habe ich bisher nur Lob gehört.
      Welches Shampoo nutzt du denn aktuell?

      Liebe Grüße
      °Sun

  9. sonny sagt:

    Zum Rasieren nehme ich je nach Bedarf die Shaving Cream von Aubrey Organics oder den Schaum von Speick. Es kann aber auch vorkommen, dass ich gar nix nutze, eincremen danach ist dann aber ein Muss. Falls ich eine Seife zum Duschen nehme, seife ich auch den ganzen Körper ein, um mich anschliessend nicht mehr eincremen zu müssen. ;) Ja, bin da ein bisschen faul.

    Nein, ich habe diejenige im Töpfchen (Liv hat glaubs die für Mischhaut im Airless Spender). Die habe ich zwar auch, aber noch nicht angebrochen. Sie wird mir wahrscheinlich leider auch zu wenig sein (muss sie evt. mit Öl pimpen). Ich habe noch die alte Rezeptur mit LSF 25 (neu haben beide Cremes LSF 30).

    Ich habe leider meinen HG bei den Shampoos auch noch nicht gefunden, ich kämpfe seid ich NK nutze mit Juckreiz und schuppender Kopfhaut. Ich habe schon vieles ausprobiert, ganz gut fand ich das Honeysuckle Rose Shampoo von AO, da ich kurz nach der Umstellung sehr trockenes Haar hatte. Dann hatte ich Urtekram Lavender, was aber nix gebracht hat gegen den Juckreiz und desahlb an meine Schwester vererbt wurde. Dann das Anti-Schuppenshampoo von Schönenberger, was ganz gut ist, und auch den Juckreiz im Schach hält, auch wenn der leider nicht ganz weggeht. Das Luxsit Shampoo habe ich auch, ich LIEBE den Duft! Leider scheine ich es aber nicht zu vertragen, der Juckreiz wird stärker. Das Shampoo von Ringana ist auch nicht schlecht. Zurzeit nutze ich von AO das Primrose Lavender, was ich auch mag. Ein Melvita Shampoo möchte ich auch gerne noch testen.
    Mit Natron habe ich begonnen, zu experimentieren, ist aber beim ersten Mal in die Hose gegangen. Heilerde und Haarseife warten noch, jetzt bin ich beim Rinsen angelangt. Ich wünsche mir nur eine verträgliche Haarpflege, der Duft ist mir grds. egal!

    Liebe Grüsse
    sonny

    • sonny sagt:

      ach und von Rahua habe ich das Reiseset. Das Shampoo für trockenes Haar war abr way to reichhaltig für mich. Das Volumenshampoo darf dann mit in den Urlaub.

Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um unsere Webseite (Impressum) optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.

Weitere Informationen zu Cookies finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Dort besteht auch die Möglichkeit, in Hinblick auf die Verwendung von Cookies vom Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. 

Durch Fortfahren und weitere Nutzung unserer Website gehen wir davon aus, dass Sie als Nutzer mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. 

Zustimmung

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.