Diskussion

Bisher 28 Kommentare zu “Naturkosmetik-Einkauf Berlin”

  1. Wow, da sind ein paar super interessante Dinge dabei! Aber ausprobiert habe ich von den gezeigten Produkten bzw. Marken noch gar nichts. Da bin ich gespannt auf die Berichte.
    Groetjes!

  2. Herrlicher Einkauf!
    Das Säckchen mit den Single Note Perfumes habe ich mir bei Amazigny auch vor einiger Zeit bestellt (und eine Review geschrieben, falls jemand sucht).

    Schön, dass du gerne neue und auch eher unbekannte Sachen kaufst und uns davon (auch mal ausführlich) berichtest ;-)

    • Haha köstlich – ja….in der Tat kam ich in den letzten Wochen enorm selten zu ausführlichen Einzelreviews. In Zukunft wird sich das wieder ändern.
      Ich persönlich mag den „Duftenden Obstsalat“^^ auch sehr gern :)

  3. Toller Einkauf :) Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht- bin ja auch öfter mal in Berlin :)

    Lieb Grüße…

  4. Also diese Saint Charles Apotheke muss ich unbedingt auch mal aufsuchen (wenn der Geldbeutel es hergibt). Ich besuche ansonsten ganz gern das Naturkaufhaus, wo es wirklich eine riesige Auswahl gibt, und das Veganz.

    LG
    Liath

    • Das Veganz und auch das Naturkaufhaus hätte ich auch sehr gern besucht, aber es war leider nicht genug Zeit dafür. Ich habe auf jeden Fall beide auf dem Schirm. Danke dir auf jeden Fall für die Ergänzungen! :)

  5. Mrs. Mohntag sagt:

    Ich wusste garnicht das Amazingy auch einen Shop in Berlin hat – jetzt weiß ich wo ich bei meinem nächsten Berlinbesuch unbedingt hin muss :). Dein Einkauf ist wirklich super, wenn ich sowas sehe bereue ich es immer ein wenig in der Mitte vom großen Nichts zu wohnen.

    Liebe Grüße

    • Ein Ladengeschäft von Amazingy gibt es leider (noch) nicht. Ingrid und Floris wohnen und versenden aber von Berlin aus. In der Mitte vom großen Nichts?^^ In Brandenburg? :D

    • Mrs. Mohntag sagt:

      Haha… Das könnte man vermuten, aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht :) Ich wohne in BaWü auf der Schwäbischen Alb.

    • Das klingt traumhaft! Ich habe natürlich sofort die wunderschönen Berglandschaften im Sinn und ihre Verheißung von Entschleunigung des Alltags. Ich könnte mir gut vorstellen in der Mitte von diesem wunderbaren Nichts zu leben :D Aber natürlich würden mir dann auch einige Vorteile der Großstadt fehlen.

  6. soBobbly sagt:

    Huhu Sun!

    Das sind tolle Geschäftideen. Da sollte ich auch mal hinschlendern.

    Ich kaufe, wie Liath, viel im Naturkaufhaus (4 kurze Bushaltestellen/20 min Fußweg von mir entfernt) ein oder in den vielen kleineren Reformhäusern.
    Ansonsten gibts hier in der Nähe ja noch den Logona-Shop.

    Zum Veganz wollte ich auch schon lange mal, aber der ist leider nicht unbedingt in meiner Nähe und durch Berlin kann man sich ja kaputt fahren, wie du sicher weißt. ;)

    Liebe Grüße! :)

    • So einen Logona & Friends Store habe ich jetzt auch in Hannover im Hauptbahnhof entdeckt.
      4 Haltestellen ist wirklich nicht weit entfernt….um in Berlin von A nach B zu kommen kann man ja durchaus auch mal über eine Stunde benötigen. Da ist Leipzig wesentlich überschaubarer. Aber um deine Nähe zum Naturkaufhaus beneide ich dich auf jeden Fall ein bisschen :)

      Liebe Grüße
      °Sun

  7. beautyjagd sagt:

    Hach, ein schöner Einkauf :) Vor ein paar Tagen habe ich auch die Düfte von balm Balm beschnuppert, ich mochte Petit Grain gern. Raisin von Zuii habe ich mir schon vor längerer Zeit in Frankreich zugelegt, auch sehr schön :)
    Und toll, dass du in der Mekkanischen Rose warst, ein großartiges Geschäft!
    Liebe Grüße :)

    • Mir gefällt Mandarine aktuell sehr gut. Irgendwie mag ich die Idee nur nach einer unverkennbaren Note zu riechen. So etwas kennt man ja aus dem konventionellen Bereich gar nicht. Und wenn man möchte kann man dann selbst noch zwei oder mehr Düfte kombinieren.
      Von Raisin bin ich auch schwer angetan…ganz simpel und doch mit dem gewissen Etwas :)

      Liebe Grüße
      °Sun

  8. S sagt:

    wie ist denn der big buffer anzuwenden?
    nk-lack (auch wenn nicht zertifiziert) möchte ich auch einmal kaufen/benutzen. ich habe entdeckt, dass das reformhaus, in dem ich immer einkaufe, nagellack führt, wenn ich mich nicht ganz täusche, von korres.
    mich interessiert besonders, wie die haltbarkeit und die trockenzeit ist.

    lg
    svetlana

    • Der Big Buffer ist wie ein normaler Badeschwamm anzuwenden. Ich schäume damit etwas Seife auf und „schrubbe“ mich damit ab :)
      Die Lacke von NK-Marken sind nicht anders als konventionelle Lacke auch, nur dass sie big3free sind (also frei von Formaldehyd, Toluenen und Phthalaten). Dies ist aber inzwischen kein Alleinstellungsmerkmal von Lacken aus dem NK-Bereich mehr (wie z.B. Sante oder Couleur Caramel), da mitlerweile z.B. auch die Lacke von Essence (und anderen großen konventionellen Firmen) auf diese Inhaltsstoffe verzichten.

      Liebe Grüße
      °Sun

  9. Kristina W. sagt:

    Ilia, Ilia, da will ich definitiv eine Review. Vom Rest natürlich auch, va. die Pinsel interessieren mich. Liebe Grüße und viel Spaß mit den schönen Produkten! :)

    • Der Lippenpinsel ist mein absoluter Fav, aber auch der Mulit-Eye-Brush ist großartig (total präzise). Und den ILIA Highlighter kann ich auch wärmstens empfehlen. Review wird aber kommen :)

  10. liv sagt:

    WOW! Ja ja Berlin das shopping Paradies! So ungefähr komme ich auch von jedem Berlin Besuch wieder heim ;) Der Lidschatten raisin hat mich auch schon lange angelacht, aber ich habe schon soooooo viele Brauntöne.. aber vielleicht können mich ja ein paar swatches von dir noch überzeugen :)

    Den HIRO Cosmetics Multi Eye Brush habe ich auch neu, aber ich bin noch nicht so ganz begeistert. Ist aber vielleicht auch gewöhnungssache.
    In die St. Charles Apo habe ich es bisher leider noch nie geschafft das gleiche gilt für Mekkanische Rose, aber dein Post macht mich sehr Neugierig!
    Liefs, liv
    PS: schön, dass es dir wieder besser geht!!!!!!

    • Mit dem Multi Eye Brush komme ich sehr gut klar – vor allem für präzise Arbeiten in der Lidfalte oder auf der äußeren Hälfte des beweglichen Lids. Für den „einfachen“ flächigen Auftrag finde ich ihn allerdings unnötig.
      Raisin ist ein wirklich schöner Ton, aber wenn man schon ein Dutzend anderer Brauntöne hat, dann definitiv nicht nötig. Den interessanten fuchsiafarbenen Schimmer, den man im Pfännchen noch wahrnimmt, sieht man auf dem Lid dann gar nicht mehr. Dennoch nutze ich ihn aktuell sehr häufig.

      Liebe Grüße
      °Sun

      PS: Danke :)

  11. Jammin sagt:

    Ohweh – was für wunderschöne und beneidenswerte Einkäufe :-))
    Für die Produkte von Balm Balm interessiere ich mich sehr, da sie nicht Glycerin-lastig sind (vertrage ich leider gar nicht in der Pflege). Die beäuge ich immer bei Naturisimo und ich weiß, dass ich sicherlich die kommenden Monate mal bestellen werde *ups*. Aber diesen Monat habe ich mir ein Kosmetik-Kaufstop verhängt, aufbrauchen ist angesagt.
    Außerdem habe ich vor kurzem die Marke Trevarno Organic Skincare für mich entdeckt, die muss ja auch erstmal ausgiebig getestet werden.
    Die Sheswai-Lacke interessieren mich auch sehr, aber nur zwei Farben. Ich bin nämlich seit ein paar Monaten von meiner Nagellack-Sucht „geheilt“ und besitze jetzt nur noch sheere und Nudefarben und wenige Flaschen. Daran kann ich mich mehr erfreuen, als an zahlreichen Flaschen in allen möglichen Farben. Heute habe ich Koh Dazzling Pink lackiert und bin super zufrieden. Generell bin ich ja auch ein Koh-Fan! Habe aber nur noch zwei Lacke von Koh, eben die sheeren und eher natürlichen – die auffälligen habe ich, wie alle anderen, erfolgreich verkauft (meine Güte, mit Nagellacken lässt sich richtig Geld machen, gerade wenn man sie selbst aus den USA bestellt hat).
    Auch sehr gespannt bin ich auf Deine Review zum ZUII Lippenstift. Die habe ich auch schon länger im Auge…

    • Naturisimo war mir neu. Danke für den Tipp :) Trevarno finde ich auch total interessant. Was genau testest du denn gerade? Hast du die Produkte von Trevarno bei Naturisimo bestellt?
      Von Balm Balm habe ich bisher auch nur positives gehört, obwohl die Düfte selbst mein erstes Produkt der Marke sind. Das Mum To Be Body Oil kann ich noch empfehlen. Es riecht so herrlich nach Mandarine!

      Das mit den Lacken ist interessant. Du hast also konsequent alle Farben aussortiert, die du sowieso nicht trägst?
      Die Lacke von KOH weiß ich auch sehr zu schätzen :) Und welche Töne möchtest du von Sheswai haben? Auf meiner Wunschliste steht aktuell „So Pretty“ für den Frühling.

    • Jammin sagt:

      Ich habe die Augencreme und diese T.L.C Creme. Die Augencreme zieht deutlich schneller weg als die Augencreme von MG, die ich davor benutzt habe. Und auch die T.L.C Creme zieht gut weg, aber ich konnte jetzt keinen besonders beruhigenden Effekt erkennen. Also finde ich zumindest bisher vergleichbar mit meiner geliebten Rose Cream von MG.

      Ja, das tut mir glaube ich ganz gut nur noch Lacke zu besitzen, die ich auch wirklich regelmäßig benutze und leeren kann, also gefühlte tausend Fläschchen, von denen ich jede einmal benutze.
      Bei Sheswai interessieren mich ebenfalls So Pretty, Perfecto! und Nice. Also eher die dezenteren Farben ;)

    • Trevarno behalte ich mal im Auge. Vielleicht bestelle ich mir mal was aus der Körperpflegeserie.

      So Pretty kam gestern bei mir an :) Soooooo hübsch – ganz dezent mit einem leichten blauen Schimmer. Ich hatte auch zwischen So Pretty und Perfecto hin und her überlegt und mich dann aufgrund der Swatches die ich online gesehen habe (und meinem Hautton) für So Pretty entschieden.

      Nach deinem Post habe ich meine Nagellacke noch mal durchgesehen. Ich habe tatsächlich auch ein paar wenige Lieblinge, die ich häufiger trage. Daher habe ich auch überlegt, ob ich nicht mal konsequent aussortieren sollte. Ich bin mir noch unschlüssig. Wenn dann würde ich wohl nur erst mal die Farben abgeben, die nicht so gut zu meinem Hautton passen wie andere. Andererseits ist es für den Blog vielleicht gar nicht schlecht die Farben für eventuelle Vergleiche zu behalten. Ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen :D

  12. *Anna* sagt:

    Wow, tolle Produkte! Die Marken sagen mir irgendwie so gar nichts, aber sehr interessant finde ich den Lack totally und das Parfümset! Ich kaufe Naturkosmetik nur ganz uncool bei Alverde – also nix besonderes.

    LG Anna

    • Totally mag ich auch sehr gern!
      Ich habe auch mit Weleda und der dekorativen Kosmetik von Alverde angefangen und dann erst nach und nach andere Marken entdeckt :)

      Liebe Grüße
      °Sun

  13. natural sagt:

    very nice web site and informative

Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um unsere Webseite (Impressum) optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.

Weitere Informationen zu Cookies finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Dort besteht auch die Möglichkeit, in Hinblick auf die Verwendung von Cookies vom Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. 

Durch Fortfahren und weitere Nutzung unserer Website gehen wir davon aus, dass Sie als Nutzer mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. 

Zustimmung

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.