Diskussion

Bisher 40 Kommentare zu “Hi & Goodbye [Mai 2013]”

  1. lullaby sagt:

    Was Shampoo betrifft, bin ich nach einem Jahr NK wieder zu KK umgestiegen und bereue es nicht. Die Haarpflegesachen konnten mich einfach gar nicht überzeugen und der Zustand meiner Haare wurde zunehmend schlechter.
    Von dem Weleda Shampoo hat meine Mama aber sehr geschwärmt. Sie meinte ihr Haare seien damit „fluffiger“…aber ich denke, ih lasse weitere NK „Experimente“ in dem Bereich.

    • Hm – also so richtig schlechte Erfahrungen habe ich mit NK Haarpflege noch nicht gemacht. Es war bisher einfach kaum etwas dabei, was mich so sehr überzeugt hat wie die Pflege von L´ANZA die ich zuvor genutzt habe. Verschlechtert hat sich mein Haar aber auch nicht.

      Liebe Grüße
      °Sun

    • Julia sagt:

      Bei NK muss man mMn wirklich auf Inhaltsstoffe achten. Da die Shampoos nicht chemisch konserviert können, werden oft hohe Mengen an Alkohol eingesetzt, und der ist gar nicht gut fürs Haar.
      Ich weiß natürlich nicht, was du alles probiert hast, aber gerade bei billiger NK wie zB alverde kommen oft Inhaltstoffe wie Glycerin u. Alkohol in rauen Mengen vor.

      Manchmal bedeutet die Umstellung von KK auf NK auch ein Auswaschen der Silikone, und die Haare zeigen dann ihr „wahres Gesicht“. Mit konsequenter Pflege bekommt man die Haare aber mit NK in einen Top-Zustand, der nicht nur dem chemischen Schönmacher-Effekt geschuldet ist.

      Das ist natürlich nicht jedem etwas wert und ich verstehe auch, warum du in das Finden der richtigen NK-Pflege nicht so viel Zeit investieren möchtest!

  2. Krissy sagt:

    Der Lip Tint Bliss Full interessiert mich. Gibt es da auch Tragebilder? :)
    Du bekommst ja echt viel gesponsert, wow! Ist aber verdient! :D

  3. Lena sagt:

    Auf die Blütenwasser von Melvita bin ich gespannt ;).

    Haare und NK bin ich auch sehr am hadern. Bisher hat mich nichts überzeugt und wie lullaby hab ich das Gefühl meine Haare sind in schlechterem Zustand. Mal sehen was daraus wird.
    Ich hatte übrigens das grüne Weleda Shampoo ausprobiert (Hirse?) und es war ganz furchtbar. Meine Haare waren nach der Wäsche ganz fettig, musste ich gleich wieder waschen. Zum Glück war es nur eine Probe, aber so etwas habe ich noch nie bei einem Shampoo erlebt.

    Liebe Grüße

    • Gothmum sagt:

      Ich habe die gleiche Erfahrung mit den Weleda Shampoos (Hirse und Hafer) gemacht. Außerdem verfilzte mein Haar und mene Kopfhaut juckte und brannte.
      Das sind mit Abstand die schlechtesten NK-Shampoos, die ich jemals benutzt habe – d.h. in den letzten 20 Jahren.

      Denjenigen, die mit NK-Haarpflege hadern, kann ich nur sagen: ging mir auch so. Es ist erschreckend, wie kaputt die Haare sind, wenn erst einmal der ganze KK-Kram ausgespült ist und die Umstellung noch nicht vorbei ist, weil man einfach noch nicht das richtige Shampoo, die richtige Kur gefunden hat. Bei mir hat es auch Jahre gedauert, bis ich das für mich passende NK-Pflegeprogramm zusammengebastelt habe. Heute sind meine taillenlangen Haare so kräftig und gesund wie nie zuvor/mit KK. Das Durchhalten hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt :)

      Viele Grüße,
      Ursula

    • AD sagt:

      Jetzt bin ich aber gespannt, Ursula, mit welchen Produkten endlich glücklich bist?! ;)
      Ich bin auch noch auf der Suche, was Shampoo betrifft. Habe schon oft gedacht „Das ist es!“ Aber nach ein paar Wochen muss ich dann wieder wechseln. Toll fand ich Eliah Sahil und Belmar – aber beides etwas unpraktisch und nicht sehr ergiebig in der Anwendung.

      Grüüüße, AD :)

    • Gothmum sagt:

      Ich habe meistens zwei, drei Shampoos in Gebrauch, zwischen denen ich wechsele, da ich festgestellt habe, daß das besser für meine Haare bzw. Kopfhaut ist und auch, um einen build up zu vermeiden. Desweiteren ist meine Haarpflege jahreszeitenabhängig.
      Mein Nonplusultra gegen Spliss und trockene Haarspitzen ist die Granatapfel/Aloe vera Haarkur von Alterra und auch das Sensitiv Shampoo Mandel Jojoba von Alterra benutze ich gern, das Gingko & Olive Shampoo und die Glanzhaarspülung von Santé und das Volumenshampoo von Logona. Alverdeprodukte vertrage ich hingegen überhaupt nicht.

      Ach ja und ich benutze ganz, ganz wenig Shampoo: ein Tüpfchen auf den Scheitel und auf die Seiten.
      Außerdem gibt’s ca. 2x die Woche eine Ölpackung (Rizinus-& Mandelöl), die über Nacht einwirken darf.

      Ich kenne dein Problem wirklich zu Genüge, ich habe ebenso jahrelang alle paar Wochen das Shampoo gewechselt, weil ich auch dank meiner Neurodermitis vieles nicht vertragen habe und mein mit KK mißhandeltes Haar nicht wirklich auf NK angesprungen ist. Das ist Gott sei Dank Geschichte und der Unterschied zu früher mit KK ist so krass (was Gesundheit, Glanz und Splissanfälligkeit angeht), daß ich heute froh bin, die Zähne zusammengebissen zu haben.

    • Hallo ihr beiden!
      Die Beschreibung von Lena kann ich unterschreiben, leider haben meine Haare nach der Wäsche ausgesehen, als hätte ich sie in Öl gebadet. Das ist mir jedoch auch bei einem anderen NK-Shampoo (von Biokosma) passiert.

      Inzwischen bin ich mit dem Shampoobar von Wolkenseifen.de glücklich, meine Haare waren noch nie so schön und es dauert wirklich einige Zeit, bis sie sichtbar fettig werden. Ich wasche meine Haare ein- bis zweimal pro Woche.

    • Interessanter Austausch :)

      @Ursula. Danke für den Hinweis zur Abwechslung der Produkte. Bei mir passiert das (aufgrund des Blogs und der Neugier) schon fast automatisch :)

      Ich hatte mich mit shadowlessPhoenix bereits in den Kommentaren eines anderen Beitrags ausführlicher über das Weleda Shampoo und mehrfaches Shampoonieren ausgetauscht:
      http://www.alabastermaedchen.de/2013/03/biobox-05-april-2013-beauty-care.html

      Liebe Grüße
      °Sun

  4. Anonymous sagt:

    Hallo,

    ist hier wohl mein erster Beitrag, aber ich werde einmal kurz meinen Senf dazu geben, da ich euch nun auch auf Facebook verfolge.

    Die meisten Produkte die hier vorgestellt werden, kannte ich noch nicht.

    Ausgezogen im Monat Mai ist bei mir allerdings das Weleda Shampoo + Kur. Es war mir einfach nicht reichhaltig genug, auch nicht mit der Kur. Ich würde es für trockenes, krauses+dickes (und welliges) Haar nicht weiterempfehlen. Auch wenn es dafür eigentlich gedacht war/ist. Ich habe es mit ein paar Shampoos von Urtekram, Extracta sowie Szeili weiterverschenkt.

    Frisch eingezogen sind Produkte von Eliah Sahil und verschiedene Pulver von Khadi.(alles Haarpflege)

    • Danke für diese wertvollen Ergänzung zum Shampoo. Ich habe eher feines Haar (davon aber sehr viel), welches auch immer mal eine Extraportion Pflege benötigt. Ich bin gespannt wie die Kur bei mir funktioniert – eventuell habe ich etwas bessere Chancen.
      Die Pulverprodukte von Eliah Sahil und Khadi sind ja eher zur Reinigung gedacht, oder? Was nutzt du denn jetzt zum Kuren bzw. als Condi?

      Liebe Grüße
      °Sun

    • Sonny sagt:

      Wenn ich mich einfach so einmischen darf:
      Habe gestern zum ersten Mal das Eliah Sahil Pulver angewandt. Habe auch feine Haare und sehr viel davon. Die Reinigungskraft ist mMn nicht so hoch, wie die eines Shampoos, meine Haare (v.a. die Strähnen in Stirn- und Wangennähe)sind hart an der Grenze zu fettig. Jetzt nicht extrem, aber da ich meine Mähne nur alle 3 Tage wasche und sie direkt nach dem Waschen aussehen, als wären schon zwei Tage vergangen..ich weiss (noch) nicht. ;)

    • Anne sagt:

      Hallo Sun Alabaster,

      bei eher feinem Haar kann ich mir die Kur schon ganz gut vorstellen. Meine Freundin hat feine Haare und fährt total auf das Weleda Zeug ab, deswegen hab ich ihr die Sachen dann geschenkt.

      Es ist eine schwierige Frage was ich momentan als Condi und/oder Kur verwende. :) Als echter Produktjunkie habe ich da ne ziemliche große Auswahl. Ich verwende ein Produkt auch nie zweimal hintereinander (irgendwann dann eben mal wieder).

      Ich kann dir aber sagen was sich momentan in meinem Bad steht:
      Lavera: Wildrosenkur, Mangokur, Glanzspülung
      Logona: Jojobaölkur, Weizenkeimspülung
      Neobio: Avocado-Zitrone Spülung
      Farfalla: Wildrosenbalsam (Love :)
      Szeili: Haarmaske und Repair Spülung
      Sante: Mangokur, Brilliantspülung

      Ist eh einiges was jetzt rumsteht. Die Restbestände was ich sonst noch so habe (Hauschka, Alverda, Schoeneberger usw.) habe ich in eine Kiste versenkt.

      In letzter Zeit habe ich die Produkte aber nicht mehr genutzt, da ich so ca. 6 Wochen lang meine Haare mit Ghassoul gewaschen habe (keine extra Pflege).

      Jetzt habe ich die Sachen von Eliah Sahil und Khadi.
      Die sind schon zur Reinigung gedacht, aber machen die Haare super weich und glänzend. Sie brauchen also keine weitere Pflege.
      Hier habe ich übrigens eine Ausnahme gemacht: Diese Sachen habe ich tatsächlich mehrmals hintereinander genutzt, weil ich bedauernswerter Weise grenzenlos in Eliah Sahil verknallt bin. :)

      Ansonsten – Dauerbrenner in meinem Bad – Die Produkte von Phyto Paris (keine reine NK – deswegen verabschiede ich mich nach einigen Jahren wohl davon).

      @ Sonny: Stimmt, die Reinigungskraft vom ES ist nicht so hoch, aber deswegen ist es ja so mild. Bei mir war es beim ersten mal irgendwie auch nicht so „astrein“ – aber das könnte besser werden. Lass es vielleicht, nachdem du es aufgeschäumt hast, ein paar Minuten einwirken. Also ich liebe es wirklich abgöttisch und befürchte das dies mein neuer Dauerbrenner im Bad wird.

      Viele Grüße
      Anne

    • Sonny sagt:

      @Anne

      Vielen Dank für deinen Tipp! Das werde ich mal ausprobieren. Schlecht finde ich es überhaupt nicht, und wenn ich jetzt (am zweiten Tag) meine Haare ansehen, sind sie auch nicht fettiger als sonst. Allerdings glänzen sie nicht so sehr wie normalerweise.

      Und es stimmt, eine Pflege ist danach echt nicht mehr nötig, die Haare sind superweich und Frizz ist ein Fremdwort (sonst habe ich immer Unmengen davon)

      Ich hatte auch das Gefühl, das Shampoo könnte mein neuer Favorit werden, da ich von den normalen NK-Shampoos juckende und schuppende Kopfhaut bekommen habe :(

      Liebe Grüsse

    • Anne B. sagt:

      Hallo Sonny,

      und, wie sind deine weiteren Wäschen verlaufen? Ist alles sauber geworden?

      Du hast geschrieben, dass die Haare nicht so glänzen. Mhh, also bei mir haben sie sehr schön geglänzt… – ich habe allerdings eigentlich von Haus aus eher krauses, und deswegen, mattes Haar.

      Ich finde auch, dass mein Frizz besser geworden ist.

      Kopfhautprobleme hatte ich noch nie, aber ich will gerne so schonend wie möglich waschen und ich denke dass das Eliah Sahil eine gute Wahl ist.

      Grüßle
      Anne

    • Sonny sagt:

      Hallo Anne

      Sorry, hatte nicht mitbekommen, dass du geantwortet hast.

      Habe es ehrlich gesagt nicht mehr versucht, habe noch zu viel Shampoos rumstehen, die erst aufgebraucht werden müssen.

      Ja, ich habe von natur aus auch eher mattes Haar, mit Shampoo glänzen sie dennoch recht schön. (Mit KK hatten sie diesen Glanz nicht!). Ich gebe jetzt mal dem hohen Kalkgehalt in unserem Wasser die Schuld und werde das nächste Mal eine Essigspülung durchführen.

      Ja, stimmt, Frizz hatte ich keinen mehr (ich habe eine leichte bis starke Naturwelle, je nach Produkt, das ich verwende). Mit dem ES Pulver waren die Wellen schön gebündelt, ich nehme an, das liegt daran, dass eben nicht das ganze Fett weggewaschen wird, was ja auch gut sein kann.

      Ich befürchte, meine KH-Probleme kommen von den Zuckertensiden, ganz sicher bin ich allerdings nicht.

      Liebe Grüsse

  5. Bei mir hat unter anderem das Cellulite-Öl von Weleda Einzug gehalten, dass ich gerne nach dem Joggen verwende, um dem Bindegewebe zusätzlich etwas Gutes zu tun- bin bisher auch sehr zufrieden…
    Und ein paar Nachkäufe gab es auch- zum Beispiel meine Gesichtscreme von Fitne.

    Liebe Grüße :)

    • Oh eine Gesichtscreme von Fitne? Irgendwie gehen die Produkte von Fitne immer total an mir vorbei – ich kenne eigentlich nur das Silicium Duschgel. Nutzt du noch andere Produkte der Marke?

      Liebe Grüße
      °Sun

  6. Jammin sagt:

    Ich muss sagen, dass ich diesen Postings ähnlich gegenüber stehe wie buntewollsocke.

    Dennoch lese ich zumindest Deine Reihe ganz gerne, weil eben hier auch eine kurze Bewertung der aufgebrauchten Produkte vorgenommen wird und somit hier noch ein Mehrwert für mich vorzufinden ist :-) Zumal Du auch viele Produkte aufbrauchst, die ich noch nicht kenne aber vielleicht mal kaufen möchte, daher interessiert es mich schon!

    Aber die meisten dieser Posting interessieren mich nicht, da viele Blogger nicht bewerten und irgendwelche Bilder von leeren Verpackungen finde ich auch nicht interessant. Wirken auf mich oftmals auch nur wie billiger Füllstoff für den Blog-Inhalt, da sie auch irgendwie oftmals lieblos erscheinen…

    Ich glaube ich habe, außer ein Duschgel, nichts aufgebraucht im Mai. Eingekauft habe ich Shampoo von Balea, mehr nicht (unglaublich).

    • Freut mich, dass du die Aufgebraucht-Postings hier ließt. Zudem sind es ja keine reinen Aufgebraucht-Posts sondern eine Mischung aus Empties und New In. Vielleicht macht es das auch etwas interessanter. Die Bilder von verbeulten Flaschen und Tuben mag ich persönlich auch nicht so…ich will das immer alles ästhetisch :D Diesen Monat habe ich mir ein Loch in den Bauch gefreut, dass die leeren Verpackungen farblich so gut harmonieren…weil es darauf ja so sehr ankommt ;D
      Wie du siehst habe ich diesen Monat (bewusst) auch nicht so viel gekauft, allerdings dann doch Einiges geschickt bekommen. Aber ein Produkt finde ich dann doch extrem wenig – Respekt!

      Liebe Grüße
      °Sun

  7. ich bin jedes Mal wieder geflasht wo du immer diese tollen Marken auftreibst! Die Hälfte kenn ich nichtmal vom Namen ^^ aber ich liebe es neue Marken kennen zu leren also ist das superspannend für mich! Kokosöl ist auch ein all-time-favorit von mir und wie du sagst, kann man soviel verschiedenes damit anfangen (verwende es aber hauptsächlich auch als Haarmaske). Das Weleda Haarshampoo würde mich auch interessieren, da du aber nicht so begeistert scheinst überlege ich mir das jetzt genauer.

    Liebste Grüße

    • Ich entdecke auch total gern „neue“ Marken…freue mich immer wenn ein Online-Shop Marken hat, die ich noch nicht kenne oder ich via Instagram/Facebook neue Shops/Marken sichte.
      Das Weleda-Shampoo ist wirklich nicht schlecht, aber eben auch nicht derart überzeugend, dass ich nichts anderes mehr probieren will.

      Liebe Grüße
      °Sun

  8. meinehautdiezicke sagt:

    Hihi, danke für die Verlinkung zum Post von Buntewollsocke. Sehr vergnüglich ;)
    Ich finde so Aufgebraucht-Posts schon ganz interessant, ganz am Ende weiß man am besten wie ein Produkt ist, manchmal ändert man seine Meinung ja auch nach einiger Zeit…
    Selbst welche zu schreiben käme für mich nicht in Frage, da ich einfach zu wenig verbrauche (da ich insegsamt wenig benutze) und außerdem leere Verpackungen direkt entsorge und nicht bis zum Monatsende irgendwo bunkere…
    LG

    • Ja, nicht wahr? Klopapier und Tampons…^^
      Ansonsten sehe ich es wie du – manchmal zeigen sich Schwächen eben erst nach einer längeren Benutzungsperiode, die ja nach dem Aufbrauchen auf jeden Fall gegeben ist.

      Liebe Grüße
      °Sun

  9. Ich glaube ich muss auch mal das Augenbrauengel von Lavera ausprobieren. Ich suche schon seit längerem eines, was ein bisschen mehr hält als mein jetziges, danke für den Tip!
    LG Nathalie

    • Was nutzt du denn aktuell? Das Gel von Alverde? Das Produkt von Lavera macht die Brauen wirklich deutlich steifer und hält so den ganzen Tag.

      Liebe Grüße
      °Sun

  10. Anastasia sagt:

    Hallo,

    es ist immer wieder schön Gleichgesinnte zu treffen. Ich bin ja schon seit Jahren ein Naturkosmetik Fan und lasse nichts andere an meine Haut. Kennst du schon Ringana? Das habe ich jetzt für mich neu entdeckt… auf meinem Blog kannst du mehr über Ringana lesen.

    VlG Anastasia

    • Anonymous sagt:

      Ringana hat tatsächlich gute Produkte und ich verwende sie schon viele, viele Jahre – v. a. die Nahrungsergänzungen.
      Was immer wieder nachgekauft wird ist der Körperbalsam, der Fußbalsam und das Deo.
      Wie jede Firma hat Ringana ganz tolle, mittelmäßige und eher schlechtere Produkte – zu denen ich das neue Tönungsfluid zähle.
      Es war eine echte Enttäuschung – kleistrig, es stinkt ganz fürchterlich und ich hatte das Gefühl, dass die Haut nicht wirklich atmen kann.
      Hingegen gab es vor einigen Jahren ein Make-Up von Ringana, welches fantastisch gewesen ist – das beste NK-Make-Up, was ich bis dahin kannte und leider nicht mehr gibt :-(
      Das Shampoo und der Conditioner sind meiner Meinung nach nicht unbedingt für feine Haare geeignet und da ich selber welche habe, kann ich sagen, dass es bei der NK echt bessere und wirksamere gibt.
      Bei mir funktionieren z. B. ganz gut von Mariás das Bio Shampoo Weiße Tonerde Hair & Body Sensitive, beide Rahua Shampoos und die Shampoos von John Masters Organics.
      Bei diesen o. g. Shampoos ist schon reichlich Pflege dabei, sodass ich keinen Condi mehr benötige.
      LG

    • Die Sachen von Ringana finde ich auch spannend. Ich habe bisher nur den Fußbalsam, war davon aber direkt so begeistert, dass ich in Zukunft sicher noch mehr tesen werde :)

      Liebe Grüße
      °Sun

  11. Anonymous sagt:

    Mein Lieblingsshampoo ist das Baby-Love Shampoo von DM. Ich benutze eigentlich seit über 5 Jahren nur NK,aber das Shampoo hat mich mehr als überzeugt. Die Inhaltsstoffe sind – trotz fehlendem Siegel- auch i.O.

    http://www.codecheck.info/baby_spielzeug/babypflege_gesundheit/babyshampoo/ean_4010355759320/id_820324/Babylove_Mildes_Shampoo.pro

  12. Petra sagt:

    Mit den NK-Shampoos ist das so eine Sache, ich habe über die Jahre auch schon etliches ausprobiert. Seit gut 3 Monaten benutzte ich jetzt Shampoo und Spülung von neobio (mal das Volumen-, mal das Repair-Shampoo) und bin wirklich rundum zufrieden damit. Mein sehr feines Haar ist gut kämmbar, glänzt und ist fluffig. Ab und zu gebe ich ein klitzekleines bisschen Arganöl in die noch feuchten Spitzen, aber wirklich nur eine homöopathische Dosis. Das macht das Haar etwas griffiger und es lässt sich besser stylen.
    Einen kurzen Ausflug zu den Weleda-Shampoos habe ich natürlich auch gemacht, ich bin ja neugierig – ich bin dann aber reumütig zurück gekehrt zu neobio.

    • Hey Petra,

      hast du denn noch die alten Produkte von Neobio (in den quaderförmigen Verpackungen) oder benutzt du die „neuen“ Produkte?

      Liebe Grüße
      °Sun

  13. Jana sagt:

    Auf die Körpermarmelade bin ich ja gespannt! Zum NK Shampoo… nie im Leben würde ich zu konventionellen Shampoos zurückkehren. Nach ein paar try-and-error Versuchen habe ich meine Produkte gefunden. Meinen Haaren ging es nie besser. Nie wieder schwere, runterhängende Strähnen :-D

    • Die Marmelade ist einfach genial. Hab gestern Abend noch eine Zweite geordert :D
      Was benutzt du denn für die Haare? Waren das die Haarseifen von Wolkenseifen?

      Liebe Grüße
      °Sun

  14. Anonymous sagt:

    Hallo!

    Danke für diesen schönen Beitrag mal wieder. Ihr macht das echt klasse!

    Eine Frage zu den „neuen“ Melvita Blütenwassern, ist immer noch Benzylalkohol enthalten?

    LG

    Sandra

    • Hey Sandra,

      ja es ist noch Benzyl Alcohol enthalten. Die Formulierungen haben sich leicht geändert. Beim Kornblumenblütenwasser ist Benzyl Alcohol nun z.B. an 4. (von 4) anstatt an 2. Stelle.

      Liebe Grüße
      °Sun

  15. Svetlana sagt:

    das augenbrauengel von lavera reizt mich nun ein bisschen ;)

    cih fand das shampoo von weleda nicht besonders, hatte aber nur ein kleines sachette, vielleicht sollte ih mir ja die normale größe holen :)

    die le von lavera möchte ich mir auch holen :)

    lg
    svetlana

    • Das Augenbrauengel von Lavera werde ich mir auch noch nachkaufen. Und die LE Bodylotion benutze ich ganz gern…sie hat einen frischen, leicht minzigen und vor allem sommerlichen Duft. Zudem kühlt sie die Haut auch leicht.

      Liebe Grüße
      °Sun

Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um unsere Webseite (Impressum) optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite wird der Verwendung von Cookies zugestimmt.

Weitere Informationen zu Cookies finden sich in unserer Datenschutzerklärung. Dort besteht auch die Möglichkeit, in Hinblick auf die Verwendung von Cookies vom Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. 

Durch Fortfahren und weitere Nutzung unserer Website gehen wir davon aus, dass Sie als Nutzer mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind. 

Zustimmung

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.