Corporate Social Responsibility (CSR) vs. Firmenphilosophie
Heute habe ich bei Spiegel Online einen sehr interessanten Artikel zu Dr. Hauschka Naturkosmetik bzw. der Wala Heilmittel GmbH gelesen: *klick*
Dieser hat mir noch einmal den interessanten Austausch aufgrund eines Beitrags von Julie in den Sinn gerufen. Ich möchte dieses Thema (etablierte Naturkosmetik im Vergleich zu Drogeriemarkt Naturkosmetik) jetzt hier nicht noch einmal aufrollen, da viele interessante Aspekte bereits in oben verlinktem Beitrag aufgegriffen wurden.
Ich wollte euch einfach nur mal auf diesen Artikel hinweisen. Und natürlich dadurch auf die Tatsache, dass es große Unterschiede zwischen den einzelnen Naturkosmetik-Herstellern gibt und das nicht nur im Bereich der Qualität der Inhaltsstoffe. Es ist schon ein Unterschied (der sich meist im Gewinn des Unternehmens zeigt) ob fair gehandelte Rohstoffe und nachhaltiges Wirtschaften in der Firmenphilosophie verankert sind oder ob solche Werte nur punktuell als CSR-Projekte zum Tragen kommen.
Euch allen einen schönen 3. Advent.
Danke für den Hinweis, das passt ja wirklich gut zu unserer Diskussion! Die Kommentare darunter sind (wie immer bei SPON) ziemlich ärgerlich.
Diese „Diskussion“ beobachte ich auch mit größtem Interesse ;)
Ich find deinen Blog übrigens richtig toll :-)
lg
Danke für die Link! Sehr interessant! und ich schliesse mich Milena an: dein/ Euer Blog gefällt mir super super gut! Ihr macht das so toll, dass ich ganz neidisch werde ;) LG liv
Endlich mal wieder ein interessanter Artikel bei SPON. Die Kommentare … naja … da kann halt jeder seinen Senf dazu geben auch wenn er/sie keine Ahnung hat ;-)
@beautyjagd und Beutybärchi
Die Kommentare sind ja teilweise wirklich unterirdisch. Ich muss zugeben, dass ich mir diese auf Spiegel noch nie durchgelesen habe – ist vermutlich gut so^^
@Milena und liv
Vielen Dank für euer Lob. Das freut mich wirklich :) Und Mia liest sicher mit und freut sich ebenso.
Liebe Grüße
°Sun